Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Wir haben die häufigsten Fragen unserer Kunden für Sie zusammengestellt. Falls Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

1. Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?

• Deutschland Economy-Versand: 2–5 Werktage (10 €)
• Deutschland Standard-Versand: 5–12 Werktage (Kostenlos)
Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel 1–3 Werktage. Sie erhalten eine Versandbestätigung und können Ihre Bestellung jederzeit über die „Bestellung verfolgen“-Seite auf unserer Website verfolgen.

2. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

• Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 12 Stunden nach der Bestellung stornieren. Besuchen Sie die Seite „Bestellung stornieren“ auf unserer Website oder kontaktieren Sie uns unter Fahradlebenhelp@outlook.de.

3. Was kann ich tun, wenn ein Artikel beschädigt oder defekt ist?

Falls Ihr Produkt beschädigt oder defekt ankommt, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 48 Stunden nach Lieferung. Wir werden Ihnen umgehend weiterhelfen und entweder eine Ersatzlieferung oder Rückerstattung veranlassen.

4. Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Sie können einen Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgeben, vorausgesetzt, der Artikel ist unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung. Besuchen Sie dazu die „Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien“-Seite oder kontaktieren Sie uns für weitere Anweisungen.

5. Wie funktioniert die Garantie?

Unsere E-Bikes und E-Scooter haben eine 2-jährige Garantie. Falls innerhalb dieses Zeitraums ein Fehler auftritt, der durch einen Herstellungsfehler oder Materialfehler verursacht wurde, bieten wir kostenlose Reparaturen oder Ersatz. Weitere Informationen finden Sie auf unserer „Garantie“-Seite.

6. Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmethoden:

• Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express)
• PayPal
• Klarna (Rechnungskauf)
• Sofortüberweisung
• Banküberweisung

Weitere Details finden Sie auf unserer „Zahlungsmethoden“-Seite.

7. Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?

Nachdem Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einer Tracking-Nummer. Besuchen Sie die „Bestellung verfolgen“-Seite auf unserer Website, um den Status Ihrer Lieferung zu überprüfen.

8. Kann ich meine Bestellung ändern, nachdem ich sie aufgegeben habe?

Sobald eine Bestellung bearbeitet wurde, können keine Änderungen mehr vorgenommen werden. Sie können jedoch versuchen, die Bestellung zu stornieren, falls sie noch nicht versandt wurde, indem Sie uns schnellstmöglich kontaktieren.

9. Bieten Sie internationaler Versand an?

Derzeit bieten wir den Versand nur innerhalb Deutschlands an. Wir planen jedoch, unseren Service in Zukunft auch auf andere Länder auszudehnen.

10. Was mache ich, wenn ich eine andere Frage habe?

Falls Ihre Frage hier nicht beantwortet wurde, können Sie uns jederzeit per E-Mail unter Fahradlebenhelp@outlook.de oder telefonisch unter +49 176 21198635 erreichen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kontaktieren Sie uns:
Adresse:
Fahradleben
Gottfried-Fessmann-Str. 4
79669 Zell im Wiesental
Deutschland

Telefon:
+49 176 21198635

E-Mail:
Fahradlebenhelp@outlook.de

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in Fahradleben!